Top Secret Insights zum Cyber-Event

Wenn wir darüber nachdenken ein Event zu planen, gibt es 10-Millionen Dinge zu beachten, aber weißt du, was das Wichtigste ist? Du musst Spaß haben! 😉

Ich habe mich in der letzten Zeit mit vielen Menschen zu meinem Cyber-Event unterhalten und eine Sache ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben. Eine Unternehmerin sagte zu mir: “Elisa gestalte dein Event so, wie eins, was du toll finden würdest.” Recht hat sie.

Als ich anfing, die Idee für mein Cyber-Event zu entwickeln, standen meine Kunden dabei in meinem Hauptfokus. Es nervte mich EXTREM (!), dass sie in der Onlineberatung nicht verstanden, wieso gerade Hackerangriffe ein absolut ernstzunehmendes unternehmerisches Risiko sind und wir unbedingt handeln sollten. Ich persönlich verstehe meine Arbeit nämlich auch darin, dich proaktiv auf neue Risiken hinzuweisen und aufzuklären. 

Weißt du, wieso mir das Thema so am Herzen liegt?
Weil ich dich und dein Business wachsen sehe und es liebe, dich auf diesem Weg zu begleiten.
Wenn ich dann aber sehe, höre und lese, wie viel häufiger Hackerangriffe passieren, diese einfach wahllos über Masse gehen und ganze Existenzen danach zerstört sind, dann fühle ich mich verpflichtet dich darüber zu informieren, DENN ich möchte auch in 5-6 Jahren noch mit dir zusammenarbeiten können. That’s it.

So.
Der Grundgedanke war also bei mir: Wenn sie es nicht auf diesem Wege verstehen, muss ich neue Wege finden. Aber wie? Ich zeige es Ihnen! In den ganzen Vorträgen, rund um das Thema, die ich ständig besuche, zeigen sie Wege und Möglichkeiten, wie schnell so ein Hackerangriff aufgesetzt ist. Mega faszinierend und mit einem brutal AHA-Moment, das kann ich dir sagen.

Also, was machen wir?
Eine Offline-Veranstaltung!
Idee: Ich lade 4-5 Bestandskunden ein, für die das Thema wichtig ist, machen einen Mini-Vortrag und gehen dann direkt in den Talk mit Fachexperten der IT.

Ich habe es meinem Kooperationspartner vorgestellt und die waren allesamt Feuer und Flamme.
Die Idee war so genial, dass alle, mit denen ich darüber redete, absolut begeistert waren und teilnehmen oder sogar dazu beitragen wollten. Keine 4 Wochen später hatte die Idee sich verselbstständigt und das Event wurde viel größer als ursprünglich gedacht.

Wir haben Experten aus dem IT- und Admin-Bereich für die Daily IT-Sorgen, dann Systemprogrammierer, Leute die gezielte MS 365 Schulungen anbieten, IT-Forensiker (das sind die Typen, die dem Hacker auf die Spur gehen, ihn rauswerfen und mit den IT-lern alles wieder herstellen) und aber auch einen Versicherer, der absolut top auf dem Gebiet ist und natürlich meine Wenigkeit. 😉

Die Firma Perseus stellt uns freundlicherweise die Räumlichkeiten und den IT-Forensiker zur Verfügung. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! 😊 Und auch an alle Experten, die auf eigene 

Kosten anreisen und präsentieren, einfach weil sie die Welt gemeinsam mit mir ein kleines bisschen besser machen wollen. Ihr seid einfach großartig!

Wenn du wissen willst, wie genau auch du ein grandioses Event planst, kannst du dich auf die nächsten Blogartikel und Podcastfolgen freuen. #staytuned